Home
Messen / Termine
Glengoyne-Whisky
Abfüllungen
Destillerie
Unser Team
Kontakt
Impressum

Der Whisky aus der Glengoyne Destillerie zeichnet sich durch einen sehr weichen, runden und malzigen Geschmack aus. Er ist völlig rauch- und torffrei, duftet und schmeckt oft nach Nüssen, Äpfeln, Toffee, Orangen, Getreide und Vanille. Sein Abgang ist lang, wärmend und anhaltend. Glengoyne wird ohne den Zusatz von Farbstoffen abgefüllt. Die Farbe erhält der Whisky nur durch die Zeit und die benutzten Eichenholzfässer (meist Sherryfässer).

 

Der Glengoyne Whisky wurde mit unzähligen Awards ausgezeichnet. So gewann man z.B. zahlreiche Preise bei den "Malt Maniacs Awards" 2005, 2006, 2008, 2012 und 2015, den "Best Wood Finish Award", erste Preise bei der "San Francisco World Spirit Competition", mehrere Siege beim "International Spirit Challenge".

Aber probieren Sie ihn doch selbst einmal...
 

      

 

    SLAINTE MHATH... AUF IHRE GESUNDHEIT!

 

 

  

 

 


Top

GLENGOYNE | malt-brothers@t-online.de